18. September 2007

Kurze Tour durch Bukarest

18.09.2007, 21: 30 Uhr, Apartment in Bukarest

Hallöle!

Heute gibt es nicht so viel zu berichten, da ich hauptsächlich im Apartment war und meine Sachen in die Schränke eingeräumt habe.

Das Treffen mit Dragosch lief auch etwas anders als erwartet.

Gegen 1 schrieb ich ihm ne SMS, wann er mich denn abholen würde. Kurz drauf kam ne Antwort, dass er gegen 2 hier sein würde. Er hatte Vormittags nämlich sein Examen an der Uni geschrieben und der Professor war zwei Stunden zuspät gekommen. Daher hatte sich alles verzögert. Die Zeiten scheint hier wirklich keiner so genau zu nehmen. Durch die Verspätung hatte Dragosch dann aber auch keine Zeit mehr, mir ein bisschen von Bukarest zu zeigen. Wir gingen nur schnell zum nächsten FastFood-Restaurant und ich kaufte mir einen Döner. Erstaunlich, aber sie schmecken hier ganz anders. Danach kaufte ich in einem Laden um die Ecke noch ein Brot, Käse und Wurst für meine Erstversorgung, da ich mich nicht nur von Chips und Keksen ernähren wollte.

Dragosch musste dann gleich wieder weg und auf die Arbeit. Ja... da war ich nun also wieder in meinem Apartment, hatte noch den ganzen Tag Zeit und eigentlich nichts zu tun. Also schnappte ich mir die Karte von Bukarest, die mir Stefanizo besorgt hatte und erkundete auf eigene Faust zwei Stunden lang die Umgebung. Dabei traf ich auf einen sehr gesprächigen älteren Rumänen, der mir gleich anbot, die Stadt zu zeigen. Allerdings hat er mir dann auch noch so einiges anderes angeboten, sodass ich dann lieber wieder allein weiter ging, auch wenn es wirklich ziemlich schwierig war, ihn wieder los zuwerden.

Ich hab das Parlamentsgebäude gesehen und auch einige große Gebäude der Bankkonzerne und des Gerichts. Ab und zu waren streunende Hunde zu sehen, die aber die Passanten ignoriert haben und einfach nur vor sich hin liefen oder im Schatten unter den Bäumen lagen. Es waren sehr viele Menschen und Autos unterwegs und ziemlich laut. Die Sonne schien aus Leibeskräften und ich schwitzte bei ungefähr 25 Grad im Schatten. Die Mädels, die mir entgegen kamen, sahen alle sehr schick und modisch aus. Allgemein sah alles ziemlich staubig aus, obwohl immer wieder kleinere, gepflegte Parks mit Springbrunnen das Stadtbild grüner machten.

Von dieser kleinen Tour hab ich auch nochmal ein paar Bilder online gestellt. Einfach aufs Bild klicken:

Kurztour Bukarest

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

süße, pass auf dich auf nach dem Motto vertraue niemandem!

Lisa hat gesagt…

geht klar, mein schatz! ich pass schon auf :-) spätestens bei tageslicht bringt man mich zurück ;-)