26. September 2007

Teil 2: Wohnungs-Chaos und Horrorfilm

25.09.07, Bukarest

Kaum war ich von meiner kurzen Tour zurück gekommen, klopfte es an der Tür. Ein Mädel stand davor und ich öffnete, sagte hallo. Sie schaute mich verdutzt an und nach einigen stummen Sekunden fragte ich sie, wer sie ist und sie meinte, sie würde hier wohnen. Ich meinte, ich auch. Wir waren beide total überrascht und da sie einiges an Gepäck dabei hatte und rein wollte, lies ich sie rein. Das Mädel stellte sich mit Andreea vor und meinte, das Bett, das ich bisher für Alices gehalten hatte, sei ihres und auch die ganzen Kosmetik-Sachen, die so rumstanden und die Klamotten im Kleiderschrank seien ihre. Sie hatte sogar nen Schlüssel für das Apartment. Gemeinsam waren wir dann ratlos, sie rief Alice an und die meinte, wir würen am Abend drüber reden, wenn sie zurück sei.

Ich konnte das gar nicht glauben. Alice hätte mir doch was gesagt, wenn da noch jemand kommen würde. ACTOR hat mir ja auch das Zimmer gegeben, da hier noch was frei war. Andreea war genauso ratlos und meinte, Alice sei ne gute Freundin von ihr und sie hätten schon letztes Jahr zusammen hier gewohnt und sie es auch nicht glauben könnte.

Ich musste dann allerdings erst mal auf Arbeit, was aber auch gut war, da wir uns eh nicht viel mehr zu sagen hatten und ich abwarten wollte, bis ich mit Alice gesprochen hatte.

Ich traf mich also mit Cristina und wir gingen in einen Kindergarten, der gleich bei mir um die Ecke ist. Das Projekt dauerte nicht lange, war aber echt toll. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die kleinen waren ganz begeistert von mir und wollten sich die ganze Zeit mit mir auf englisch unterhalten. Sie lernen in diesem Kindergarten nämlich ein paar einfache Wörter. Die Kiddies fanden es auch immer total toll, wenn ich was auf rumänisch gesagt habe, wie z.B. „multumesc“ (=danke) oder „cum placere“ (=bitte). Die Zeit ging schnell vorbei und die Kinder waren echt niedlich. Hat mir gut gefallen. Anschließend haben wir uns noch kurz mit der Kindergartenleiterin unterhalten, die wirklich sehr nett war und wir verabredeten ein neues Treffen für den nächsten Tag.

Zurück in meinem Apartment bekam ich kurze Zeit später nen Anruf von Alice, ob ich Lust hätte mit ihr und Dragosch ein Video zu gucken und anschließend mit Freunden ne Runde Monopoly zu spielen. Und da ich ja eh noch mit ihr reden wollte und ja auch nicht zum allein-rumsitzen-im-Apartment hergekommen war, sagte ich zu. Wir schauten uns dann nen Horrorfilm an (meine armen Nerven....) und danach ging ich mit Alice ne Runde spazieren, da Dragosch noch was zu tun hatte. Wir haben uns gut über alles mögliche unterhalten und auch die Sache mit dem Apartment hatte sich geklärt. Alice meinte, Andreea hätte von der Verwaltung ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen, würde es aber nicht einsehen wollen. Außerdem hätte Alice ihr von mir erzählt, dass ich hier wohnen werde. Alice hatte auch für den nächsten Tag einen Termin für sich und Andreea bei der Verwaltung gemacht, damit sie das klären könnten und sie sagte, ich solle nicht auf Andreea hören, da sie ziemlich viel Mist erzählt. Was ich gar nicht glauben konnte, da Andreea wirklich überzeugt schien, dies sei ihr Zimmer.

Zum Monopoly spielen kamen wir dann doch nicht mehr, da es schon sehr spät war und ich fuhr zurück zum Apartment. Alice blieb bei Dragosch.

Andreea war auch im Zimmer und fragte mich, was Alice gesagt hätte. Ich erzählte ihr von dem Termin bei der Verwaltung und fragte sie, ob sie nicht die vielen Anrufe und Nachrichten von Alice bekommen hätte (ich hatte selbst gesehen, wie Dragosch ihr schrieb oder Alice sie versuchte, anzurufen). Andreea beharrte allerdings darauf, dass sie keinen Anruf bekommen hätte und als ich sie fragte, ob sie denn nicht wissen wolle, wann der Termin ist, meinte sie nur „that’s not my problem. I want to sleep now.“ Alice rief sie dann nochmal an, aber Andreea legte nach ein paar kurzen Worten gleich wieder auf. Ich versuchte es dann nochmal, ihr zu erklären, dass sie doch auch an der Lösung des Problems interessiert sein sollte. Ihr war das aber egal und sie meinte nur, dies sei ihr Zimmer und sie würde hier bleiben. Was ich mache, sei ihr egal. Das war dann ihr letztes Wort und ich gab es auch auf, weiter mit ihr zu diskutieren. Ich wär ihr allerdings am liebsten an die Gurgel gesprungen!

An Schlafen war aber auch nicht gleich zu denken, da noch eine Freundin von Andreea zu uns kam und sich ewig mit ihr unterhielt. Als sie dann endlich weg war, dröhnte laute Musik durchs Haus. Irgendwann bin ich dann wohl doch eingeschlafen, wurde aber gegen 5 wieder von unglaublichem Lärm von Simmen und lauter Musik auf dem Gang munter. Diese Studenten.... ;-)

3 Kommentare:

clever-Queen hat gesagt…

Komisches Mädel, diese Andreea...hat sie inzwischen aufgegeben? *g*
Und habt ihr den Horrorfilm auf Bulgarisch oder Englisch angekuckt?

Anonym hat gesagt…

na dann ist ja doch noch die killerpsycholesbe aufgetaucht!!!!
juhu!

Lisa hat gesagt…

@sonja
ja, inzwischen hat sies aufgegeben und ist immer total freundlich, falls ich sie mal zufaellig sehe.
und wir haben den film auf englisch geschaut.
uebrigens: ich bin in rumaenien und nicht in bulgarien.

@dani
und zum glueck hab ich sie sofort durchschaut, bevor sie mir auch nur ein haar kruemmen konnte. aber ich gebe zu, am anfang bin ich auf ihre tricks hereingefallen.